MSP_DRIVERS-HOME

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
MSP_JUJU
MSP_hasihno
MSP_TOMZON
nexo19_93
8 verfasser

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    avatar
    nexo19_93
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 18.10.12
    Alter : 31
    Ort : Steinheim

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  nexo19_93 29.11.12 8:38

    Hey Leute. Am Mittwoch, den 5.12.2012, werden wir eine Reglement-Testreihe zur IPRS eröffnen.

    Das Reglement wird kurz vorm Rennen bekannt gegeben, damit sich keiner einen Vorteil heraustesten kann.
    Wir werden Distanzen zwischen 150 km und 250 km testen, mit verschiedenen Reifeneinstellungen und Leistungseinstellungen.
    Wir werden einen anderen Start testen, mit einer Einführungsrunde + stehendem Start. ( lässt sich im Replay einfach und gut nachprüfen )
    Wer sich in der Einführungsrunde den Untersatz kaputt fährt, kann aus der Box starten. Smile
    Die Autos werden nach der Anmeldung hier im Topic vergeben. Wer sich als erster anmeldet bekommt sein Auto.
    Dieses Auto sollte er sich bis zum Rennen neu kaufen, und mindestens einen Ölwechsel machen.
    Motor und Turbotuning sind optional. Soviel sei gesagt, aber mit Motor-Einbau wäre ich vorsichtig Wink.

    Autos :

    Kl.I: Nissan
    Xanavi Nismo GT-R ( MSP_thaisn1 )
    YellowHat YMS GT-R ( sniper )
    Calsonic Impul GT-R ( julien )
    Motul Autech GT-R ( nexo19_93 )

    Kl.II: Honda
    Raybrig NSX
    ARTA NSX ( creme21 )
    Takata Dome NSX ( Krombacher )
    Epson NSX

    Kl.III: Toyota
    Denso Sard SC430 ( hasihno )
    Petronas Tom's SC430 ( troodon )
    Bandai Direzza SC430
    YellowHat YMS Supra ( tomzon )

    Mögliche Strecken :
    -Suzuka Circuit / optional Regen
    -Nürburgring GP/D
    -Monza / optional Regen
    -Monaco
    -Indianapolis Roadcourse
    -Daytona Infield
    -Twin Ring Motegi
    -Spa-Francorchamps
    - Special Stage Route 5
    - Grand Valley
    - Deep Forest / Rückwärts
    - Madrid
    - Tokyo


    Und jetz hoffe ich auf viele Bewerber und Tester, um eine möglichst breite Masse an Testwerten und eine damit verbundene bessere Liga-Performance bauen zu können.

    Wer als erster kommt, malt zu erst also Gas ! Very Happy

    Greetz


    !!!!! Aktualisierung !!!!!! ACHTUNG !!!!!!

    So. Hier mal das volle Fahrzeug-Reglement, damit jeder bis morgen einstellen kann.
    Alle Fahrzeuge werden auf 585 LP gefahren. Folgende mindest- und maximalbedingungen muss man einhalten.
    Honda NSX : 360 kW / 1150 kg
    Nissan GT-R : 367 kW / 1150 kg
    Toyota Supra : 367 kw / 1150 kg
    Lexus IS430 : 375 kw / 1100 kg.
    Man kann unter der Maximalleistung bleiben, genauso, als wie man über dem Maximalgewicht bleiben darf, wenn man gerne Flügel fährt. Da sind keine Grenzen gesetzt.
    Motor und Turbotuning sind erlaubt, aber eher nicht sinnvoll. Aber probiert selber ..

    Wir fahren Morgen 250 km auf dem Indianapolis Roadcours, was incl. Warm-Up Runde 61 Runden macht.

    Wir werden folgende Startprozedur durchlaufen.
    Am Anfang des Rennens fahren wir langsam auf der Start-Ziel Graden und sortieren uns, falls nicht schon geschehen.
    Das Tempo in der Einführungsrunde bestimmt der Führende. Es ist genug Abstand zu halten, gestartet wird erst wenn auch alle ganz in Ruhe wieder in den Boxen stehen. Am Ende der Runde fahren wir langsam auf der Start-Ziel wieder Richtung Startboxen und bleiben in diesen stehen. Sobald der Letzte steht schreibt er in den Chat eine Zeit im halbe-Minuten Takt ( 3:30.000, 4:00.000, 4:30.000 usw. ) Maximal 45 Sekunden Standzeit !
    Dann wird bei dieser Zeit stehend gestartet und das Rennen ist ab sofort freigegeben.

    Quali. Wir werden vor dem Rennen nur provisorisch 20 Min. freies fahren machen, und nach diesem Muster dann direkt starten.

    Reifen : In der Quali wird Weich gefahren.
    Im Rennen wird mit Hart gestartet, und man hat einen Satz Mittel zum wechseln, und soviele Harte wie man will.

    Server mache ich , jenachdem wann ich zuHause bin um ca. 17:00-17:30 auf. ab 18:30 würd ich das quali ansetzen und um 19:00 das rennen starten ( ca. 100 Min. ), so wäre man vor 21:00 durch.
    So sieht das aus. Genug geredet, ich hoffe alle haben das verstanden, ansonsten hab ich heute abend noch nen server auf, und wer fragen hat einfach kommen und raus damit.
    Falls ich iwas vergessen habe erinnert mich dran.

    So hoffe wir haben morgen ein schönes Rennen und ich hoffe auf großes Erscheinen. Very Happy

    Haut rein Leute !


    Zuletzt von nexo19_93 am 04.12.12 6:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    MSP_TOMZON
    MSP_TOMZON
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 26.10.12
    Alter : 43
    Ort : Bielefeld

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  MSP_TOMZON 29.11.12 14:42

    aaaaam Start bounce

    YELLOWHAT SUPRA is mein ding Exclamation
    MSP_hasihno
    MSP_hasihno
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.10.12
    Ort : Schweiz

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  MSP_hasihno 30.11.12 5:41

    auf jedenfall mal beim test dabei..

    und zwar mit: Denso Sard SC430

    see you cheers
    MSP_JUJU
    MSP_JUJU
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 19.10.12
    Alter : 29
    Ort : Trier

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  MSP_JUJU 30.11.12 7:31

    Ich fahr einmal den Calsonic Impul GT-R, will den endlich mal unter Rennbedingungen testen.
    MSP_DRIVERS-HOME
    MSP_DRIVERS-HOME
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 16.10.12
    Alter : 13
    Ort : PSN Network

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty MSP_creme21 Fahrermeldung

    Beitrag  MSP_DRIVERS-HOME 30.11.12 14:41

    MSP_creme21 Fahrermeldung
    Fahrzeug: ARTA NSX '06


    Zuletzt von MSP_DRIVERS-HOME am 04.12.12 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    MSP_Sniper
    MSP_Sniper
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 21.10.12
    Alter : 40
    Ort : Norden

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty IPRS Test

    Beitrag  MSP_Sniper 02.12.12 6:44

    ajoo ,..
    bin dabei. Würde gern den YellowHat YMS GT-R nehmen wenn's
    keine Umstände macht. cyclops

    bis dahin Sleep
    MSP_Troodon
    MSP_Troodon
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 20.10.12

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Na klar!

    Beitrag  MSP_Troodon 02.12.12 22:10

    Hallo!

    Ich bin in jedem Fall dabei ... und zwar - der Fachmann staunt affraid und der Laie wundert sich Shocked - mit dem Toyota Supra 05. Ja Mädels, das ist mal ne Ansage, was!

    Hoffe allerdings, dass ich den ohne Motorstufe auf 367 kW bekomme, aber ich bin ja immer für ne Ausnahmeregelung gut.
    MSP_Troodon
    MSP_Troodon
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 20.10.12

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  MSP_Troodon 02.12.12 22:20

    Erst LESEN, dann LABERN!

    Getreu dem Motto "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" habe ich doch feststellen (müssen)dürfen, dass der Supra schon vergeben ist ... suboptimal möchte ich mal anmerken. Sollten bei der Menge der zu erwartenden Anmeldungen Laughing keine doppelten Wagen zum Einsatz kommen (in diesem Fall würde ich beim Supra bleiben), nehme ich den "Petronas Tom's SC430".
    Warum den? Ganz einfach "Wer lesen kann ....." Ich habe nämlich gelesen, dass hashino auch einen SC430 fährt, soll heißen: setup abkupfern und schön vorne mitfahren lol!

    Bis dahin
    Krombacher279
    Krombacher279
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 03.12.12
    Alter : 29

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  Krombacher279 03.12.12 6:19

    Ich komm auch mal zum testen Smile
    ich hol mir den Takata Dome NSX
    MSP_DRIVERS-HOME
    MSP_DRIVERS-HOME
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 16.10.12
    Alter : 13
    Ort : PSN Network

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  MSP_DRIVERS-HOME 05.12.12 3:15

    MSP_thaisn1 meldet sich auch an ;-)
    Fahrzeug: Xanavi Nismo GT-R
    Krombacher279
    Krombacher279
    MSP Member


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 03.12.12
    Alter : 29

    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  Krombacher279 05.12.12 9:51

    Ich hab gehört ich hätte im rennen jmd abgeschossen...
    und weil ich das überhaupt nicht wollte will ich mich dafür entschuldigen...weil sowas geht garnicht Mad
    ich bin ja eig auch n vorsichtiger fahrer aber in der situation war ich wohl n bisschen übermütig Smile

    Gesponserte Inhalte


    Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS. Empty Re: Erster offizieller Reglement-Test für die IPRS.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.05.24 17:05